18.7.23 Dompierre-sur-Besbre
- Irene

- 18. Juli 2023
- 1 Min. Lesezeit
Schon um 8 Uhr sitzen wir auf dem Sattel. Zur Option für heute steht als Ziel Moulins. Das wären gut 90 km. Wenn die Energie reicht, dann hängen wir nochmals 35 km dran, um auf einem Campingplatz zu übernachten.

Die ersten 20 Kilometer laufen super. Flach am Canal de Berry entlang. So gut, dass wir über die Abzweigung hinausschiessen. Das gibt schon mal 6 km mehr als geplant. Hoffe, dass das die einzige Panne ist von heute.

Auch für die Wegweiser geben wir Bestnoten, da super zuverlässig. Sofern man sie liest.
Wünschenswert über den Tag wäre einzig, dass der Gegenwind seine Richtung ändert. Zum Glück velölen wir immer wieder mal durch den Wald, da ist es weniger windig.

So sehen die Häuser auf dem Land aus. Es gäbe noch mehr zu dokumentieren, doch immer wieder anhalten zum Fotografieren unterbricht den Drive, den wir heute brauchen.


Deshalb nur stellvertretend eine kleine Auswahl.


Kilometer 80: zum Mittagsessen bestellen wir einen grossen Thonsalat und machen eine kurze Besichtigung des historischen Stadtteils von Souvigny mit dem Velo. Übrigens wurden unsere Bidons mit Wasser und Eiswürfel aufgefüllt. Sehr willkommen bei Temperaturen über 30 Grad.

Ganz Moulins ist mit Velos dekoriert, weil die Tour de France am 12. Juli hier ins Ziel gefahren ist. Wir stärken uns mit einem Glace, entscheiden uns für die Weiterfahrt und lassen darum die Sehenswürdigkeiten links liegen.

Kilometer 121 und noch nicht am Ziel.

In Dompierre-sur-Besbre verbucht Roger's Streckenmesser 132 km und 1020 Höhenmeter. Jetzt noch Zelt aufbauen, duschen, etwas essen und ab ins Bett. Bin ja gespannt, was sich Roger für morgen ausdenkt.
Kommentare